Titelfoto oben: 19 Uhr, abendlicher Blick in Richtung Freilassing über die Salzburger Altstadt mit Dom von der Festung Hohensalzburg aus (8.08.2018, ☞ Foto). Ebenso mein Titelfoto auf Facebook für meine neue Nachrichtenseite ☞ "Ein Idealist beobachtet die Welt"  (seit 2018).

 

"RückBLiCKE, AusBLiCKE, Augen-BLiCKE ... " (Forts.)

Während sich meine anderen Webseiten Lebens-Rückblicken und meinen Foto "Augen-Blicken" widmen (neuerdings der Poesie aus Jugendtagen), ging es hier auf dieser Seite bislang um meine beruflichen "Ausblicke" (und auch um die von Jobsuchern, Jobbewerbern, Quereinsteigern, wie ich einst einer war, Screenshot bisheriges Titelfoto). Das ändert sich nun mit der Aufgabe meiner Hauptberufstätigkeit im August 2018. Diese Seite wird eingestellt oder umfunktioniert. Mal sehen, ich bin noch unentschlossen, was ich damit tun werde ... 

 

 

Hallo, bin als Stephan Wrobel bekannt, arbeitete seit 2009 haupt- und nebenberuflich in der Neukundenakquise quasi als mein neuer "Brotberuf" nach der Aufgabe der Geschichts-, Archiv- und Gedenkarbeit (über diese Zeit bis November 2008 im In- und Ausland, siehe Kommentar unten), zunächst in Baden-Württemberg und dann in Bayern (stamme aus Berlin und lebte von 1972 bis 2008 in Hessen, zuerst in Wiesbaden und dann in Selters/Taunus).

Habe vor Ort und in den Landkreisen Berchtesgadener Land, Traunstein, Rosenheim, Mühldorf am Inn und Altötting die gewerbliche  Neukundengewinnung für Firmen wie Eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, Vertriebsstation Amerang (oder ggf. für Mandanten aus anderen Branchen, eine zeitlang waren wir zB für Wenatex Salzburg unterwegs) organisiert und als Eigenleistung auch persönlich durchgeführt.

Die interessante aussendienstliche Tätigkeit von Haus zu Haus bei jedem Wetter brachte mich mit vielen Menschen
, Orten und Landschaften zusammen (und mit manchen Katzen, Pferden und anderen Tieren ☺☺☺), wovon einige meiner "Foto 'AUGEN-BLiCKE' daheim und unterwegs. Die andere Sachlichkeit. Meine Bildergalerie gegen das Vergessen (Erlebnisse)"  als Stephan "Castellio" Wrobel zeugen. Siehe Link und Fotos unten (sowie Foto rechts). Ursprünglich "geknipst" mit  einer einfachen ☞ Digicam, seit 2014 mit meinem ☞ Handy.

Dazu gehörten, also während der Akquise im Stadt- oder Landgebiet, nachdenkenswerte Beobachtungen, jedenfalls für mich, zum Beispiel ☞ "Komm zurück" , "Uhr-Zeit"  und "Kinderbunt" (externe Blogs, ebenso wie ☞ "Alte Liebe" , "Sonnenblumensicht", "Augen schließen ..." und "Stacheltiere unterwegs") oder das Video ☞ "Die letzte Kuh" (extern, YouTube). Ein anderer externer Blog entstand auf der Rückfahrt von einer Teammanager-Jahrestagung: ☞ "Magische Orte: 1000 Jahre und kein bißchen greise ...".

Viel Spaß bei meinen privaten "Augen-Blicken", seien es die Seiten RÜCKBLiCKE (biografisches) oder FOTO AUGEN-BLiCKE  (Alben) bzw. AUGEN-BLiCKE POESIE (in Arbeit). Auf Facebook habe ich mein bislang berufliches Profil inzwischen umfunktioniert, und es lautet jetzt: ☞"Ein Idealist beobachtet die Welt" (vermischte Nachrichten, politisch neutral, aber nicht sprachlos)! Abonnieren der Facebook-Seiten willkommen, Freundschaftsanträge (FA) in der Regel, wenn wir uns irgendwie "kennen" oder vorzugsweise aus der Region Bayern und Österreich. Herzlichen Dank!

 


* Sonstige Interessen und Tätigkeiten:

Bücher, Texte, Archive, Gedenken (1972 – 2008).

Bis 2008 konnte ich meine Schaffenskraft in die Geschichts-, Archiv- und Gedenkarbeit einbringen – Ausstellungen und Veröffentlichungen zu Verfolgten, Verweigerern und Nichtangepassten aus Gewissensgründen unter dem Nationalsozialismus und Kommunismus, die in Haftstätten und Konzentrationslagern büßen mussten oder ums Leben gebracht wurden, vor allem aus Deutschland und Österreich, Staatsverbrechen einerseits, unbeugsamer Mut und Zivilcourage von zumeist einfachen Menschen andererseits, worauf ich an anderer Stelle eingehe: "RÜCKBLiCKE, AUSBLiCKE, AUGEN-BLiCKE. Mein Nachschlagewerk gegen das Vergessen (Biografie)", siehe Link unten.

Johannes Stephan Wrobel,
Freilassing, Oktober 2018
parteilos, politisch neutral – aber nicht sprachlos, gottgläubig, kirchlich ungebunden, frei (auch von Kalenderritualen, Nichtraucher)


Impressum | Datenschutzhinweis 

 

© 2009 – 2018 Johannes Stephan Wrobel. Alle Rechte vorbehalten

Privater, nichtgewerblicher, persönlicher Blog zu künstlerischen und autobiografischen Zwecken.
Ich registriere, speichere und verarbeite hier keine personenbezogene Daten (siehe Impressum).

"RÜCKBLiCKE, AUSBLiCKE, AUGEN-BLiCKE"

Rückblicke:
www.jswrobel.de - Mein Nachschlagewerk gegen das Vergessen (Biografie)
www.jwhistory.net - jwhistory research & studies, 1996-2008 (Quellen Geschichts- und Gedenkarbeit)
www.standfirm.de - Buch ANHANG online (Heidelberger Tagungsband und mehr, 2000-2008)

Ausblicke:
www.stephan-wrobel.de - Berufliches nach 2008 (2009-2018)
facebook Stephan Wrobel - "Ein Idealist beobachtet die Welt" - Nachrichtenseite (seit 2018)


Augen-Blicke:
www.jswrobel.net - FOTO "AUGEN-BLiCKE" ... Meine Bildergalerie gegen das Vergessen (Erlebnisse)
facebook Stephan Castellio Wrobel - Foto "Augen-Blicke" daheim & unterwegs (Fotoposts)
www.briefkarte.de -
AUGEN-BLiCKE POESiE - mein Literarisches Allerlei gestern & heute (Texte) [in Arbeit]

Besucherzaehler