Einführung(en) | Blog of Stephan Wrobel, Freilassing/Obb.

Made with for all who like to read!

Texte | EINBLiCKE | Einführung(en)

Wie alles hier begann ...


2019 | Textstand 2022 | bearbeitet 4.04.2024  

Herzlich willkommen auf meinem persönlichen Blog!

Ursprünglich war diese Homepage winzig und diente nur beruflichen Be­langen (daher noch immer die Hinter­grundbilder der Titelseite, die Schnapp­schüsse im Aussen­dienst zeigt; Katzenfoto rechts anklicken ... ☺). Das änderte sich 2018 mit dem Übergang in den wirtschaftlichen (nicht künst­lerischen) Ruhe­stand, was zu einer völlig neuen Ziel­setzung der Seite führte. Hier teile ich nun alle meine heutigen Interessen in Wort und Bild. Durch neue Rubriken und Um­struktu­rierungen ent­standen im Laufe der Zeit neue Ein­führungen – oder weil ich plötzlich das Be­dürf­nis verspürte, meine Home­page und mein gegen­wärtiges (nach 2008) und ver­gangenes Leben (davor) hier noch kürzer und auf den Punkt gebracht einzuführen ... 


Weitere Einführungen gibt es hier jeweils zu den Rubriken selbst, wie sie in der ver­tikalen Navi­gation (links) zu finden sind, also 🌄 "Foto Augen-Blicke", 🎨 "Poesie & Literarisches", meine 🏮 Face­book-Profile und anderes.

Darauf weist auch die aktuelle Start­seite hin und ebenso auf die neuen Rubriken 📓 "Notizblog" (Vorwort) und 🏰 "Ortsgeschichte" (Einführung) sowie "* Erinnerungskultur/Gedenken" (alle drei in Arbeit oder Vor­bereitung):


 Ausführlichere Startseite dieser Home­page (wie oben erwähnt)


Viel Spaß beim Blättern und Stöbern bzw. Interesse, wenn es um sachliche oder ernste Themen auf meinen Seiten geht!

Stephan Wrobel (Johannes Stephan Wrobel*)
Freilassing, Oberbayern (D), an der Stadtgrenze von Salzburg (Ö)

* Ich schreibe und publiziere Texte und Fotos digital und analog unter den zwei amtlichen Vornamen mit Familiennamen (Wrobel) und online auch unter einem künstlerischen Namen (Castellio) | Mehr ...




Alle Fotos und Texte auf meinen Webseiten, wenn nicht anders angegeben:
© "johannes stephan wrobel freilassing/bayern" (oder verkürzt "stephan wrobel freilassing/obb."); im Bereich Zeitgeschichte gibt es noch verkürzte Varianten, wie "© jswrobel, lilawinkel.de". | Mehr ...

Stephan Wrobel, Johannes Stephan Wrobel, freier Autor, Heimatfotscher, Historiker | jswrobel (jw) | jwhistory
Bis 2008: West-Berlin; Wiesbaden & Selters/Taunus in Hessen, 1996 Brooklyn N.Y. , 1996–2008 Archiv-, Geschichts- und Gedenkarbeit sowie PR im In- und Ausland. Ab November 2008: Schwäbische Alb (Sonnenbühl bei Reutlingen, Baden-Württemberg) – mein Lebensraum seit April 2011: EuRegio Freilassing/Bayern - Salzburg – Lkrs. Berchtesgadener Land (BGL). (Vgl. "
Rückblicke".) Foto © 2019 Stephan Wrobel, "Blödeleien" im Fahrstuhl, 2018, bei der Acquise für Mandant Firma Eismann, mein "Brotberuf" nach dem Weggang von Selters/Taunus. Im Aussendienst in mehreren Landkreisen bis Rosenheim und Altötting (dazu Teammanager) entstanden viele "Foto Augen-Blicke", die ich spontan oder abends zu Hause in Freilassing auf meinem Facebook-Profil "Stephan Castellio" (Pseudo­künstlername) postete.



Navigationshilfe, Schriftgröße, Seite aktualisieren ...


Verwertungs- oder Abdruck­erlaubnis für meine Artikel und Fotos, falls öffentliche oder gewerbliche Verwendung